Gütesiegel für ElsterOnline Client Server Architektur, Stand: 10.05.2010
4-8/2010
Zertifiziert am 18.08.2010
Befristet bis 18.08.2012
Client-Server-Architektur zum Austausch von steuerrelevanten Daten
4-8/2010
Zertifiziert am 18.08.2010
Befristet bis 18.08.2012
Client-Server-Architektur zum Austausch von steuerrelevanten Daten
2-5/2008
Rezertifiziert am 16.08.2010
Befristet bis 16.08.2012
Erstzertifizierung 27.05.2008
"wunderloop Integrated Targeting Platform" in der Anwendung als "wunderloop connect" und "wunderloop custom"
Verfahren zur gezielten Ansprache von Internetnutzern im Bereich der Online-Werbung auf Basis von deren Nutzerverhalten unter Zwischenschaltung eines "Anonymisierungsdienstes"
Steuerdaten sind Vertrauenssache. Für die ELektronische STeuerERklärung stellt die deutsche Finanzverwaltung den Bürgerinnen und Bürgern das ELSTER-Verfahren bereit. Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat jetzt die „ElsterOnline Client Server Architektur“ (ElsterOnline) mit dem Datenschutz-Gütesiegel Schleswig-Holstein ausgezeichnet und bescheinigt damit, dass diese datenschutzkonform eingesetzt werden kann.
Allgemeiner Widerspruch gegen Kamerafahrten | Widerspruch gegen Google Streetview | Widerspruch gegen Apple Look Around
Weitere ausführliche Informationen zu Bildern bei Google Streetview finden Sie beim Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit [Extern].
Bei Google selbst finden Sie die Richtlinien für von Google stammende Street View-Bilder [Extern]
Informationen von Google, welche Einsatzorte für die Kamerafahrzeuge geplant sind, finden Sie unter dem Link https://www.google.de/intl/de/streetview/explore/#sv-headed [Extern]
Google bietet eine Widerspuchsmöglichkeit direkt im Onlinedienst an. Wenn Sie die betroffene Adresse im Dienst "Google Street View" bereits vorfinden, können Sie dort über die Funktion "Problem melden" Ihren Widerspruch einlegen.
Haben noch keine Aufnahmen stattgefunden oder sind diese noch nicht online, können Sie Ihren Widerspruch an Google per Mail oder Onlineformular senden.
Einen entsprechenden Formulierungsvorschlag für den Widerspruch gegenüber Google sowie die passenden Adressen haben wir im Folgenden vorbereitet: